Rückblick / Aktivitäten 2015
 

 

 

HIER können Sie den Tätigkeitsbericht 2015 einsehen

 

 


One Billion Rising-Aktion in München

Zum dritten Mal fand in München am 14. Februar 2015 die Aktion One Billion Rising statt. Männer, Frauen und Kinder tanzen, trommelten und sangen am Sendlinger Tor, um gegen Gewalt an Frauen ein Zeichen zu setzen. Sie standen ein für gegenseitige Wertschätzung, Gerechtigkeit und Selbstbestimmung.

Zusammen mit den Kolleginnen vom Frauennotruf München verteilten wir Infomaterial und Luftballons.

 



 

Equal Pay Day 2015 

Der Equal Pay Day ist ein jährlicher Aktionstag, an dem die Entgeltdiskriminierung zwischen Frauen und Männern anprangert wird. Die Forderung ist "Gleicher Lohn für gleiche und gleichwertige Arbeit". Ziel ist es, die Bevölkerung nachhaltig zu informieren, die Medien zunehmend zu aktivieren und PolitikerInnen zu Veränderung zu motivieren.

 

   

 


 

 

Der ZONTA Club Fünf-Seen-Land hat uns auch in diesem Jahr wieder finanziell unterstützt

 
Verena Spitzer (Vorstand) und Cordula Trapp (Fachberaterin) nahmen am 17.09.2015 den Scheck in Höhe von € 2.100,-- im Hotel Kaiserin Elisabeth entgegen.
Carmen Zillmer (Präsidentin des ZONTA Clubs Fünf-Seen-Land) sagte: “Die langjährige Kooperation mit dem Verein Frauen helfen Frauen ist Ausdruck unseres erklärten Ziels, Frauen bei ihrem mutigen Schritt, der Spirale psychischer und physischer Gewalt zu entkommen, aktiv zu unterstützen.”
Mit der Spende konnte u.a. eine juristische telefonische Erstberatung installiert werden.
 
 
 
 

 

Münchner Aktionswochen gegen Gewalt an Frauen, Mädchen und Jungen

 

hier können Sie das Veranstaltungsprogramm einsehen:

www.aktiv-gegen-maennergewalt.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Frauen helfen Frauen Starnberg e.V.
Mühlfelder Straße 12 • 82211 Herrsching • Tel. +49 (0) 8152-5720 • Fax +49 (0) 8152-998242 • E-MailImpressum

Gefördert durch:                   Landratsamt Starnberg